Die Schuhmode wird immer vielfältiger und individueller. Eine Marke hat es dabei in den letzten Jahren geschafft, immer wieder große Gruppen von Frauen anzusprechen: Tamaris. Mode, Qualität und günstige Preise müssen sich nicht ausschließen, sondern fließen bei Tamaris in ein Gesamtkonzept, das auf große Akzeptanz am Schuhmarkt stößt.
Riesige Auswahl mit mehreren Linien für die Kunden
Der Anspruch von Tamaris ist nichts weniger, als mit den Modellen die Frau mit all ihren modischen Facetten anzusprechen. Die Bandbreite des Angebots ist groß: Sie reicht von klassischer Eleganz bis hin zu neuen modischen Trends abseits des Mainstreams. Diese enorme Breite der verschiedenen Kollektionen hat dafür gesorgt, dass in Deutschland nach Schätzungen jede zweite Frau wenigstens ein Modell der Damenschuhe der Marke besitzt.
Um etwas Struktur in die Angebotsvielfalt zu bekommen, unterscheidet die Marke drei Linien:
- Tamaris,
- Tamaris Trends und
- Tamaris Active.
Die Klassiker und Businessschuhe sind unter der Original-Kollektion zusammengefasst, Tamaris Trends setzt dagegen auf junge Trendmode. Tamaris Active bedient Sport- und Freizeitschuhe mit flachen Absätzen und bequemen Schnitten.
Wie in der Werbung: Schuhe, Schuhe, Schuhe!
Schuhe alleine reichen der Marke nicht aus. Zu fast allen Modellen gibt es Handtaschen aus eigener Kollektion. Dabei spiegeln sich die Schnitte und Farben der Schuhe in denen der Tasche wieder. Eine wahre Fundgrube für die modebewusste Frau, ohne dabei ihren Geldbeutel über Gebühr zu strapazieren.
Die Marke gehört zur Wortmann Gruppe, untere deren Dach beispielsweise auch die Marken Caprice, s.Oliver und Marco Tozzi firmieren. Die Wortmann Gruppe ist einer der größten Schuhproduzenten in Europa und liefert ihre Modelle in mehr als 50 Länder.
Damen-Sandalen für schicke Mode
Die Damen-Sandalen können teilweise fast schon als Slingpumps mit Keil durchgehen. Die kleine Zehenöffnung macht den Unterschied. Hinten sind die Modelle häufig mit einem Sling abgeschlossen, der seitlich einen dezenten Verschluss hat. Hier gibt es keine Druckstellen. Besonders bequem ist auch die Innensohle, die aus weichem Leder besteht. Diese Damen-Sandalen machen im Frühling und Sommer Spaß!
Pumps mit Keilabsatz
Ein wahrer Bestseller ist der Damenpumps mit Keilabsatz. Der Pumps wirkt sehr elegant und kommt ganz klassisch daher. Verarbeitet wurden die Materialien Leder, Textil und Synthetik. Das Obermaterial der Pumps ist aus Leder, genauer gesagt aus Glattleder. Die Sohle ist aus Gummi hergestellt und garantiert so einen angenehmen Tragekomfort für den ganzen Tag.
Zehenpantolette: die Dianetten
Beliebte Exemplare für den Sommer sind Zehensandalen. Die Dianetten zeichnen sich durch kaum sichtbaren Riemchen aus. Auffällig sind große Applikationen, die über dem eigentlichen Zehentrenner angebracht sind. Angenehm ist die weiche Innensohle und der niedrige Absatz. Dadruch macht das Laufen in den Damen-Clogs bzw. Damen-Pantoletten Spaß.