Der Bundesverband der Schuhindustrie hat die Schuhfrau des Jahres 2011 gekürt. Die Wahl fiel auf die TV-Moderatorin Frauke Ludowig. Mit der Auszeichnung möchte der Verband eine Person des öffentlichen Lebens zur Repräsentantin für guten Geschmack küren. Da passt Frauke Ludowig gut als Werbeträgerin für schöne und stilvolle Schuhe. Denn die Moderatorin zeigt in ihren Sendungen, aber auch bei Interviews mit Stars, dass sie weiß, welche Schuhe im Trend liegen.
Schuhfrau ist selbst mittendrin
Die Schuhfrau des Jahres ist unter anderem von der Sendung Exklusiv auf RTL bekannt. In diesem Boulevard-Magazin berichtet sie von den Schönen und Reichen, aber auch von aktuellen Trends und Mode. Dabei ist sie selbst sehr häufig im Mittelpunkt des Geschehens. Zum Beispiel auf dem roten Teppich, wenn es gilt, für das Format Statements von internationalen Stars zu bekommen oder einen Prominenten zu interviewen. Dass sie sich dabei selbst modisch von ihrer besten Seite zeigt, hat für die Jury den Ausschlag gegeben, sie zur Schuhfrau des Jahres 2011 zu erklären.
Schuhe für die modische Dame
Frauke Ludowig und Schuhe – das ist ein Band der Liebe, das sich immer wieder durch modisch stilvolle Schuhe an den Füßen der TV-Frau zeigt. Sie greift gerne Trends auf, ohne aber ihren eigenen, ganz persönlichen Stil aufzugeben. Dieser lässt sich durch zeitlose Eleganz beschreiben: Ausgefallene Schuhe und Klassiker unterstützen ihre Outfits, bieten einen klaren Fixpunkt für die Augen, ohne aber vom eigentlichen Auftritt abzulenken.
Frauke Ludowig ist ein gutes Beispiel dafür, wie Schuhe dem Anlass entsprechend die eigne Präsenz unterstützen. Ganz besonders hoch im Kurs der Schuhfrau des Jahres 2011 stehen High Heels, auf denen sie sich sehr gerne zeigt. Dass sie sich selbst auf den höchsten Absätzen so sicher bewegt wie zwischen den ganzen Prominenten, unterstreicht nur die gute Wahl der Jury: Die TV-Moderatorin ist eine Botschafterin des guten Geschmacks in Sachen Schuhe.