Sale und Shclussverkauf mit Rabatten
schuhstation.de Blog Sale – wenn die Preise für Schuhe purzeln

Sale – wenn die Preise für Schuhe purzeln

von Redaktion

Ein Begriff kommt immer mehr in Mode: Sale. Manchmal mit einem oder mehreren Prozent-Zeichen flankiert, manchmal mit einem Produktbegriff davor. Schuhe-Sale ist ein solcher Begriff. Und tatsächlich ist das Wort derzeit in vielen Ladengeschäften auf Preistafeln zu lesen und wird auf Webseiten von vielen Online-Shops prominent eingeblendet.

Sale ist der Ausverkauf zu reduzierten Preisen

Werbung:

Everysize Sneaker-Preisvergleich

Sale steht für Ausverkauf, Sonderposten und Räumungsverkauf. Nach dem Ende der beiden Jahresaktionen Sommerschlussverkauf und Winterschlussverkauf hat sich das amerikanische Sale als Begriff durchgesetzt, mit dem zum Beispiel ein Schuhversand einen Sonderverkauf ankündigt. Die Prozente steigen, die Preise purzeln. Der Kunde freut sich über Qualitätsschuhe zu Schnäppchenpreisen – eine Gelegenheit, günstig einzukaufen.

Sale bedeutet: Platz schaffen für neue Ware

Gerade am Ende der Saison versuchen Schuhshops auf diese Weise, die Ware aus den Lagern zu bekommen. Sie müssen Platz schaffen für neue Schuhe und Stiefel. Sommerschuhe müssen raus, um für Winterstiefel Platz zu machen. Winterstiefel müssen raus, um Sommerschuhe ins Lager zu stellen.

Auch einzelne Kollektionen werden mit einem Sale ausverkauft. Das geschieht sogar relativ häufig, denn einzelne Modemarken haben mehr als nur eine Kollektion für die Jahreszeiten. Um immer aktuelle Trends anbieten zu können, müssen die Kollektionen aber auch abverkauft werden. Dazu werden gegen Ende der Verkaufsperiode zum Teil sehr große Nachlässe gewährt.

Auf Rabattaktionen achten

Gerade jetzt zum Jahresbeginn gibt es in Fachgeschäften und bei vielen Online-Shops viele Sale-Aktionen für Schuhe. Grund ist zum einen die sich zum Ende neigende Wintersaison im Handel. Denn auch wenn es der Kalender deutlich auf Winter zeigt, denkt der Handel schon langsam an die Frühjahrsmode. Langsam müssen die Winterstiefel raus. Zusätzlich ist der Januar bei vielen Shops der Zeitpunkt, um Inventur zu machen. Bei der Gelegenheit werden Restposten zu Tiefstpreisen in Sonderangebotsaktionen geschickt.

Schuhe-Sale ist eine gute Gelegenheit, um sich günstig mit Markenware einzudecken. Die Tiefstpreise ist hier kein Anlass zu Vorsicht, sondern nach Herzenslust Schuhe zu kaufen.

Spannende Beiträge über Lederwaren