Schuhe, Schuhe, Schuhe! So heißt es in der Werbung. Als diese Webseite etwa im Jahr 2011 startete, gab es im Internet bereits viele Modeseiten, Blogger und erste Influencer.
Aber abseits von Businesspublikationen gab es kaum ein Online-Magazin über Schuhe und Lederwaren. Das war Ausgangspunkt, dieses Projekt zu starten.Schuhtstation.de: redaktionell betreutes Online-Magazin für Schuhfans
Initiator war Michael Weber, freier Journalist und bereits für verschiedene Lederwarentexte im Internet verantwortlich. Unter anderem baute er die damals erfolgreiche Schuhseite schuhversand.org aus und hatte die Pressearbeit von einem Modelabel unterstützt.
Er baute schuhstation.de mit der Fusion von mehreren kleinen Schuhseiten eine Basis, auf der die Schuhstation langsam, aber stetig wuchs. Ziel war es, informative Artikel rund um Schuhe anzubieten. Der Wissenstransfer und Erläuterungen von Selbstverständlichkeiten wie Leisten oder Schuharten standen und stehen im Mittelpunkt. Ebenso gehören Modetipps, Trends und die eine oder andere Businessnachricht zum Redaktionsplan von schuhstation.de.
Kleines, schlagkräftiges Team für schuhstation.de
„Die Schuhstation“ ist eine kleine, aber feine Webseite. Hier sollen Fans von Schuhmode und Lederwaren auf ihre Kosten kommen. Das schafft der Macher nicht allein. Daher schreiben mehrere Freiberufler für diese Webseite. Neben dem Stammtextern gibt es immer wieder Personen, die sich sporadisch an der Arbeit beteiligen.
Schuhseiten-Fusion macht schuhstation.de stark
Die Webseite schuhstation.de war von Anfang an ein breit angelegtes Projekt. Daher sind immer wieder andere Webseiten in diesem Angebot aufgegangen. Dazu gehören Spezialseiten über Keilabsätze ebenso wie über Schnürpumps oder Winterstiefel sowie Taschen. Ebenso ist das oben genannte erfolgreiche Projekt schuhversand.org inzwischen Teil von schuhstation.de. Michael Weber versteht dieses Projekt daher als Lederwaren-Fusion von Themen rund um Wissenswertes, Spannendes, Style und Trend. Oder eben: Schuhe, Schuhe, Schuhe – und Lederwaren sowie Mode.
Stetig optimiertes Angebot über Schuh-Fashion – das ist schuhstation.de
Inzwischen ist schuhstation.de inhaltlich eine wahre Fundgrube geworden und behandelt von Schuharten über Schuhmarken bis zu Modetipps alles rund um die geliebten Treter und weitere Lederwaren wie Taschen sowie Accessoires.
Seit Mai 2024 steht das Projekt unter neuer Federführung. Es wird weiter wachsen. Mehr noch: Es wird immer wieder optimiert. Unser Anspruch: Wir zeigen nicht nur den hippsten Schuh, sondern das Leben rund um Schuhe herum – und zwar ohne den Hype von Infleuncern oder Glamourmagazinben. Das gilt vom Absatz über Schnürsenkel und Pflege bis zu relevanten Aspekten der Kaufentscheidung oder Sprichwörter und Anekdoten rund um Schuhe und Lederwaren. Unser Versprechen: Wir werden unser Bestes geben, auf schuhstation.de immer wieder neue Informationen zu veröffentlichen.